Es ist übrigens überhaupt keine gute Idee, diese Alu-Schirmung alter Kabel mit bloßen Händen zu entfernen. Lasst euch das von einem Profi, der das natürlich alles längst weiß und immer richtig macht, sagen!

Was schaut ihr denn alle so komisch auf meinen Daumen?

Ich stehe jetzt hier schon 10 Minuten und irgendwie ist das ganz angenehm...

Körpergerüche in der Öffentlichkeit 

Am Brandenburger Tor ist alles gesperrt und bewacht. Da schlafen zur Afrika-Konferenz wohl einige recht gut behütet.

I just realized that global warming benefits the Reptilians, as they will be able to move faster.

This joke has probably been made before, but we should get this to the attention of conspiracy theorists nonetheless.

Ich habe offenbar die Europcar-Seite getötet. Ich habe für meinen Account da ein sehr langes Passwort mit Sonderzeichen genutzt (die Maske schränkte nicht ein) und war dann auch eingeloggt, kann mich aber nun nicht mehr neu anmelden.
Spannenderweise funktioniert auch das Zurücksetzen nicht und ich bekomme einen Serverfehler zurück.

Achtung #Nextcloud Admins: Aktuell greift wohl eine Ransomware Nextcloud-Server an. Momentan scheint der Angriffs-Vektor noch unbekannt zu sein: heise.de/security/meldung/Rans
Falls noch nicht erledigt, ist es nun höchste Zeit, sich über ein Backup-Konzept der eigenen Nextcloud Gedanken zu machen. #security

"Der Neue" läuft und hat die Standard-Installation hinter sich, morgen kann ich wohl eventuell mit der Migration beginnen. Dann glühen die Leitungen im Rechenzentrum.

Eventuell habe ich eben einen neuen (Miet-)Server bestellt.

Alle X Monate oder Jahre muss einer der Server dran glauben und wird kaltherzig gegen einen besser passenden ersetzt.
Das bedeutet natürlich jetzt wieder einen kleinen Haufen Arbeit, den frisch aufzusetzen und dabei keine Besonderheiten des bisher genutzten zu übersehen...

Ich habe gestern bei Tchibo neuen Espresso gekauft, diesmal den Barista. Das ist ein deutlicher Unterschied zu den anderen Sorten, deutlich milder und feiner. Durchaus lecker, aber für einen ordentlichen, dreifachen Espresso aus dem Herdkocher ist der nicht geeignet, da muss ich deutlich weniger Wasser nehmen pro Kaffeefüllung.

Wer den Google Play Store nutzt: Noch heute bekommt man den Messenger Conversations kostenlos zum Download.

Conversations arbeitet auf der Basis von XMPP. Das ist ein Protokoll, dass es Menschen gestattet, miteinander in den Austausch zu treten bzw. ein Kommunikationsnetzwerk zu betreiben, ohne von zentralen Anbietern in irgendeiner Form abhängig zu sein.

conversations.im/

Wir haben Jack Ryan durchgesehen... Die erste Staffel war (wie üblich) besser, aber die zweite ist ebenfalls ziemlich gut. Also, wenn man auf sowas steht.

Ich bin nicht etwa unter die Militaria-Fans gegangen, sondern stolperte über ein Video eines Tests von LiPo-Safe-Taschen (der eigentlich nur bestätigte, was ich mir eh schon immer dachte und eigentlich Mal testen wollte)...

Ich nutzte immer In-Ears und habe erst kürzlich in gute On-Ears mit ANC investiert (was meine In-Ears auch haben), das ist schon etwas anderes, vor allem, weil das ANC so gut ist, dass ich trotz schlechterer Abschirmung deutlich weniger von der Umgebung wahrnehme.

Immer diese Unsicherheit, wie gut die Kopfhörer nach außen abschirmen... Immer, wenn ich beispielsweise im Bus Musik höre, muss ich mich vergewissern, dass man auch nichts hört und achte darauf, ob mich Leute komisch ansehen.

Blöderweise gucken Menschen hin und wieder auch völlig ohne Grund relativ blöd andere an, was mich dann sehr verwirrt.

Und @sofia ebenfalls in der richtigen Region, wie ich gerade sehe.

Damit war übrigens @vilbi gar nicht weit weg vom richtigen Ergebnis, bzw. hat es sogar recht eng eingekreist 😊

Ich hatte euch ja noch was versprochen, hier also die Auflösung:
Die Orgel hat 76 Registerschalter, die in 8 setzbaren Kombinationen gespeichert werden können. Hinzu kommen 16 Pedalregister, die nochmals 2 eigene Kombinationen haben. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das 640 tatsächlich setzbare Bits.

Der Setzer selbst ist noch ein klein wenig größer, er ist bis zu 80 Registern ausgebaut, die beiden Pedalkombinationen bis 24 Register. Das wären also 688 setzbare Bits oder 86 Bytes.

Show more
the-www.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!