Follow

Wir wurden heute zum Hot Pot eingeladen. Es war natürlich lecker und die Nase ist auch frei.

@sebastianhahn
Ja, wir sind hier in der Sichuan-Provinz, da werden andere Maßstäbe angesetzt. Das vertragen die Chinesen, die uns begleiten, auch nicht so gut, teilweise sogar weniger als wir. Ist ne ganz andere Schärfe, man schmeckt trotzdem noch was.
Teilweise nimmt meine Zunge es gar nicht als scharf wahr, sondern es prickelt sehr stark und fühlt sich taub an.

@sebastianhahn
Sowas hier ist wohl was spezielles für die Region. Die Chilis konnte ich nicht mit essen, das war nachher eine kleine Schale voll.

@fmai Sieht extrem lecker aus. Ich interpretiere das schon richtig als Kartoffeln (in Chips-Form geschnitten), oder?

@sebastianhahn
Ja genau. Kartoffelscheiben, kross gebraten und mit Zwiebeln und Chilis auf dem Brenner serviert. Ist wohl was muslimisches, die haben hier ganz eigene Karten, das Essen ist noch Mal etwas anders als das "normale".

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.