Guter Vorsatz für 2019: Meinen PC entrümpeln.
Seit etwa 10 Jahren schleppe ich die Partition mit /home von System zu System und mülle sie immer weiter mit Fotos, Duplikaten von Fotos, einem überquellenden Dokumentenordner und inzwischen bestimmt 5 Ordnern mit irgendwelchen Projekt-Backups voll.

Follow

Ah, wo ich gerade dabei bin:
Könnt ihr ein Dokumentenmanagement-System für Ubuntu empfehlen? Ich würde die gerne mal deduplizieren und ordnen.

@fmai Als ich mich mit DMS beschäftigt habe, bin ich auf paperwork gestoßen, was wohl ganz gut sein soll - ich wollte aber etwas, das auf einem Server läuft, deshalb fiel das für mich weg.

@nin Danke! Ich glaube das habe ich sogar schon mal ausprobiert. Gucke ich mir auf jeden Fall noch mal an.

@fmai (Ich versuche ansonsten gerade Mayan EDMS zum Laufen zu bekommen.)

@nin Klingt auch interessant. Bei mir sind es halt persönliche Daten, die ich nirgendwo im Netz auf einem Server brauche. Wenn die auf meinem Desktop und der Backup-Platte sind, reicht mir das aus.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.