Follow

Welches Notebook möchte man denn derzeit erwerben, wenn man darauf Ubuntu für Konsolenarbeit und Browsing nutzen möchte, auf RJ45-Ports steht und eventuell auch mal ein Windows 10 auf einer alternativen Partition braucht?
Ach, und wenn man dafür möglichst wenig ausgeben will?

Mein Lenovo 3000 N200 läuft so gar nicht mehr rund und lässt sich auch nicht weiter upgraden. Es wird wohl Zeit für was neues.

Es ist übrigens ein Lenovo ThinkPad T430 mit i7 3520M geworden. Gebraucht und generalüberholt. Wenn ich Anfang März Zuhause bin, werde ich es in Empfang nehmen können.

@fmai Hatte ich gar nicht gesehen deinen Toot. Aber ja, die X oder T-Reihe in gebraucht/refurbished hätte ich auch vorgeschlagen. :D

@alsternerd
Siehste! Hätte noch ein 450s mit neuerer i5 CPU und mehr RAM im Auge gehabt, aber der i7 ist deutlich schneller und es gab noch 150€ Preisdifferenz. Und dafür, dass ich es selten brauche...

@marinade
Leider nein, die hatten keine passenden Modelle in meiner Preisklasse... Aber die haben mich inspiriert in meiner Auswahl.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.