Follow

Fehlersuche am Samstagmittag vertreibt Kummer und Sorgen.

moin, @fmai
Lustig, ich habe die TL Vonn unten gescrollt, und also zuerst das Bild gesehen.
Habe geraten, von wem das ist, und check ✅

@fmai ohne Blödsinn, sieht echt gut & übersichtlich verkabelt aus... die Netwerkkabel könnten noch beschriftet sein...
Aber ich bin Laie...
Und warst du erfolgreich?

@vilbi
Mit Beschriftung befasse ich mich gerade...
Ja, war ich, war nur ein Aderdreher im Patchadapter.

@fmai aber fällt so was nicht beim Aufbau des Schaltschrankes bzw. dem Funktionstest auf? Warum dann der WE Einsatz?

@vilbi
Ich mache ja aktuell den Funktionstest :D
Ich bin auf Montage, da arbeiten wir 6 Tage pro Woche. Ist auch eigentlich alles fertig, ich bin jetzt alleine und am testen.

@fmai das erklärt das WE... Das grundsätzlich saubere Layout, hab ich bei dir auch schon von anderen Montagen gesehen...

@vilbi
Oh danke! Ja, ich versuche es möglichst wenig unordentlich aussehen zu lassen. Es ist zwar nichts traditionelles, aber wir legen auch bei modernen Anlagen Wert auf Sauberkeit.

@fmai das ist ja auch irgendwie eine Visitenkarte die man als Arbeitsergebnis hinterlässt!

@vilbi
Klar, auf jeden Fall. Abgesehen davon, dass es auch Kollegen durchschauen können sollten, die vielleicht nicht so viel Erfahrung mit der Technik haben.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.