Follow

Fehlersuche am Samstagmittag vertreibt Kummer und Sorgen.

moin, @fmai
Lustig, ich habe die TL Vonn unten gescrollt, und also zuerst das Bild gesehen.
Habe geraten, von wem das ist, und check ✅

@fmai ohne Blödsinn, sieht echt gut & übersichtlich verkabelt aus... die Netwerkkabel könnten noch beschriftet sein...
Aber ich bin Laie...
Und warst du erfolgreich?

@vilbi
Mit Beschriftung befasse ich mich gerade...
Ja, war ich, war nur ein Aderdreher im Patchadapter.

@fmai aber fällt so was nicht beim Aufbau des Schaltschrankes bzw. dem Funktionstest auf? Warum dann der WE Einsatz?

@vilbi
Ich mache ja aktuell den Funktionstest :D
Ich bin auf Montage, da arbeiten wir 6 Tage pro Woche. Ist auch eigentlich alles fertig, ich bin jetzt alleine und am testen.

@fmai das erklärt das WE... Das grundsätzlich saubere Layout, hab ich bei dir auch schon von anderen Montagen gesehen...

@vilbi
Oh danke! Ja, ich versuche es möglichst wenig unordentlich aussehen zu lassen. Es ist zwar nichts traditionelles, aber wir legen auch bei modernen Anlagen Wert auf Sauberkeit.

@fmai das ist ja auch irgendwie eine Visitenkarte die man als Arbeitsergebnis hinterlässt!

@vilbi
Klar, auf jeden Fall. Abgesehen davon, dass es auch Kollegen durchschauen können sollten, die vielleicht nicht so viel Erfahrung mit der Technik haben.

@fmai Ja, manchmal ist es vertrackt. Gestern habe ich lange zusammen mit meinem Elektriker-Kollegen versucht einen Durchflussregler zum Laufen zu bringen. Stellte sich raus dass es kein elektronisches Problem war, sondern ich schlicht ein Ventil in der nachfolgenden Rohrleitung noch nicht geöffnet hatte 🤗.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.