btw: kann mir das hier jemand erklären? weshalb habe ich einen 75%-iges loss beim Hop zu meiner Fritzbox, wenn ich die aber separat anpinge, habe ich kein Loss?

ob sowas am powerlan liegen kann? werde nachher wohl mal einen Pi direkt an die Fritzbox hängen und das dann mal in 2 screen sessions laufen lassen. irgendwas kann da doch nicht hinhauen.

@Hughenknubbel
Powerlan kriegt alles kaputt.
In welcher Reihenfolge hast du denn die Sessions gestartet? Dreh die doch Mal um.

@fmai erst die session zum externen server, dann als ich den hohen loss zur FB bemrkte, die zur FB.
habe eben beide sessions nochmal neu gestartet: 0% loss. Scheint also auch nicht unbedingt reproduzierbar zu sein...

@Hughenknubbel
Ich hatte bei Verbindungen über Powerlan bzw. Power-Line oder dlan schon so einige Fehler, die sich nicht erklären ließen und die auch nicht richtig reproduzierbar waren. Da backt jeder Hersteller sein eigenes QoS Süppchen, was es nicht zwingend besser macht.

@fmai fand es halt nur extremst eigenartog das ich intern 0% loss hatte und sobald cih raus gehe, am selben hopp, 75% verloren gehen. war auch nicht das einzige mal das mir das aufgefallen ist.
Momentan läuft aber alles einwandfrei...

Follow

@Hughenknubbel
Könnte natürlich auch sein, dass die Fritz!Box mit irgendwas nicht klar kam und es nur so aussah, als sei es der hop zur FB...

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.