Follow

Ich trinke gerade den ersten Whisky seit etwa 4 Monaten. Auch ein schönes Gefühl :)

@fmai Darf ich fragen, welcher es ist? Anhand der Schreibweise vermutlich kein Ami oder Ire. Vielleicht ein Schotte?

@inAktion Klar darf man. Tatsächlich sind's zwei Schotten. Ein Blend aus Caol Ila und Inchgower. Üblicherweise trinke ich keine Blends, der hier war ein Geschenk und ist erstaunlich gut gelungen.

@fmai Caol Ila 😍
Ich bin auch kein Fan von Blends, aber der klingt interessant.
Ich habe mir zuletzt den The Ileach (masterofmalt.com/whiskies/the-) zugelegt. Feines Tröpfchen für alle, die Islay-Whiskies mögen.

@inAktion Ja, ich schmecke vor allem Caol Ila. Aber bei einem Blend aus Islay und Speyside ist das vermutlich üblich. Inchgower kenne ich pur bisher nicht.
Ich mag Whisky sehr, allerdings bin ich ein sehr langsamer Trinker und kenne noch nicht so besonders viele Sorten.

@fmai Ich beschäftige mich seit 7 Jahren damit. Habe bei Freunden, die einen Whiskyladen besitzen, das "Handwerkszeug" erlernt, nachdem ich meinen ersten Lagavulin hatte. Das war Liebe auf den ersten Tropfen 😊
Viel Spaß beim Erkunden - das wird nie langweilig und bei all den Sorten geht das Probiervergnügen auch niemals zu Ende 😀

@inAktion Oh das ist ja eine glückliche Fügung. Ich konnte im Urlaub einige direkt vor Ort probieren, das war aber vor allem Speyside. Wir haben hier einen schönen Laden gefunden in der Nähe, der hat gute und vor allem wechselnde Sorten und der Inhaber kennt sich ziemlich aus. Aber ganze Flaschen halten dann halt auch ne ganze Weile.

@fmai Whisky ist ja auch nichts, was man runterkippt. Kleine Mengen = purer Genuss.

Ein Besuch in Distillerien ist klasse, da warst du in Speyside ja direkt an der Quelle. Mein Traum ist Islay 😊

@inAktion
Ja, das war schon schön. Benromach ist mir da am deutlichsten in Erinnerung geblieben, außerdem auf der anderen Seite der Insel noch Talisker, wobei das ja ein anderes Kaliber ist.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.