Kostenvoranschlag von der Werkstatt bekommen. Für nur knapp 3000€ könnten wir unseren Horst (Renault Megane Grandtour von 2005) wieder voll funktionsfähig (bzw. Betriebssicher) machen. Das bedeutet für uns, dass wir uns vermutlich auf absehbare Zeit nicht mehr motorisiert bewegen werden.
Der Meister zeigte viel Mitgefühl, aber wir waren ja vorbereitet und spielten schon mit dem Gedanken, das Fahrzeug los zu werden.

Follow

Hier in der Stadt ist es halt einfach überflüssig und steht von Montag bis Freitag eigentlich nur rum und wenn man die Fahrten weglässt, die nur aus Bequemlichkeit mit dem Auto erfolgen, bleiben eigentlich nur alle paar Monate mal eine Fahrt zu meinen Eltern oder einmal im Jahr ein Urlaub übrig.

@fmai na dann nix wie weg damit. Es ist eine Umstellung, aber in erster Linie eine Befreiung.

@BrauchC
So extrem ist die Umstellung vermutlich nicht. Den Großeinkauf können wir liefern lassen, was zumindest ökologischer ist, als mit dem Auto einkaufen zu fahren, ansonsten brauchen wir es halt eigentlich nur, um am Wochenende nach Mitte oder Biesdorf zu fahren. Das geht auch problemlos mit der Bahn und wir machen es auch hin und wieder so.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.