Follow

Ich habe vor einiger Zeit aufgehört, die Caffissimo-Maschinen (Plastikkapseln) von Tchibo zu nutzen und brühe stattdessen in einer Siebstempelkanne. Was mir seitdem fehlt ist ordentlicher Espresso.
Vorhin konnte ich dem Impuls nicht widerstehen und habe mir einen kleinen Espressokocher für die Herdplatte gekauft, jetzt trinke ich den ersten Espresso daraus. Schmeckt super!

@fmai Ich nutze den seit Jahren und finde, Espresso schmeckt damit toll! Ich bin da minimalistisch.

@Thalestria Ja, ich inzwischen auch. Ich trinke zuhause nicht so oft Kaffee und bin auch der einzige Trinker und diese beiden Lösungen passen ausgezeichnet.
Gut, bei der Siebstempelkanne kommt der Geschmack nicht an einen ordentlichen Crema heran, aber jetzt mit der Espressokanne lässt sich das gut verschmerzen :)

@fmai Hast Du einen Link?

Wir benutzen eine Bialetti für den Kaffee: www.bialetti.com/coffee/stovet… (12 Tassen)

@dirk
Ist ja quasi exakt das gleiche, nur ein anderes Design. War jetzt Auslaufware und um knapp 10€ reduziert.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.