Follow

Ich sitze in Moskau und trinke einen Toffee Latte und warte auf den Weiterflug. Der erste Flug war super, ich hoffe das bleibt jetzt auch so.

@fmai Will ja nicht den Spaß verderben, aber mir scheint, Du könntest Deine Flüge auch mal etwas zurückfahren.

@frumble Spaß? Da verdirbst du nichts. Und zurück fahren ist ein bisschen weit, meinst du nicht?

@fmai Zurückfahren im Sinne von dezimieren. Aber generell vielleicht auch die Frage stellen, ob solche weiten Strecken überhaupt sein müssen.

@frumble ich habe dich schon verstanden. Aber solange ich meinem Beruf nachgehe und es vorkommt, dass speziellere Produkte auch im Ausland gekauft und demnach dort auch aufgebaut werden müssen (was in diesem Fall quasi ausschließlich von europäischen oder amerikanischen Firmen gemacht werden kann), wird sich das nicht vermeiden lassen.

@frumble ach so, ich lege das Mal ganz wertungsfrei offen, ich weiß nicht, was du glaubst, wie oft ich fliege:
Dieses Jahr ein Mal Oslo und zurück, einmal Luxemburg und zurück und einmal Seoul und zurück.
Letztes Jahr ein Mal China und zurück.
Vorletztes Jahr ein Mal China und zurück.

Üblicherweise bin ich eher deutschlandweit unterwegs, da hatte ich dieses Jahr:
Ein Mal Oslo und zurück und ein Mal Darmstadt und zurück.

Der Rest ist Berlin und Umland.

@frumble da sollte nicht deutschlandweit stehen, sondern "europaweit mit dem Auto".

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.