Follow

Ich bin nicht etwa unter die Militaria-Fans gegangen, sondern stolperte über ein Video eines Tests von LiPo-Safe-Taschen (der eigentlich nur bestätigte, was ich mir eh schon immer dachte und eigentlich Mal testen wollte)...

@alm10965 Weil so ein LiPo-Akku eine enorme Energiedichte hat. Wenn da eine Zelle kaputt geht oder es einen ordentlichen Kurzschluss gibt, setzen die sehr viel thermische Energie frei und zünden alles an, was im Umkreis von einem Meter steht. Diese Taschen sollen sowohl das Feuer, als auch den Druck nicht durchlassen. In der Realität brennt der Akku aber schnell ein Loch durch die Tasche und das Feuer sprüht munter weiter.

@fmai
Ja hab ja auch was über Li-Ionen_Akkus gehört. Daß die Brandgefährlich werden können. Meine Frage war ja auch wofür Du die Akkus brauchst. Und nun gerade LiPo? Werkzeuge, Laptop, oder was?

@alm10965 Quadcopter (Drohnen) fliegen üblicherweise damit. Ich habe eine und muss die Akkus irgendwie halbwegs sicher lagern...

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!