Follow

Eventuell habe ich eben einen neuen (Miet-)Server bestellt.

Alle X Monate oder Jahre muss einer der Server dran glauben und wird kaltherzig gegen einen besser passenden ersetzt.
Das bedeutet natürlich jetzt wieder einen kleinen Haufen Arbeit, den frisch aufzusetzen und dabei keine Besonderheiten des bisher genutzten zu übersehen...

"Der Neue" läuft und hat die Standard-Installation hinter sich, morgen kann ich wohl eventuell mit der Migration beginnen. Dann glühen die Leitungen im Rechenzentrum.

Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, die Migration bis auf drei größere Seiten fertigzustellen. Tendenziell könnte es also sein, dass ich den alten Server bald kündigen kann.

@fmai 👍
mal was anderes: Du hast kürzlich ein Foto von einer Relaisteuerung einer Orgel gepostet, habt ihr die instandgesetzt, oder durch ein neues System ersetzt?

@bermihko weder noch, die ist weiterhin in Betrieb. Möglicherweise waren meine Vorgänger in der Firma da schon dran, die Kabel sind Recht neu.

Sign in to participate in the conversation
the-www.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!