@BrauchC vermutlich nicht, du bist auf der größten Instanz überhaupt, da fällst du als einzelne nicht so auf und du scheinst dich ja auch wohl zu fühlen.
Aber je nach Instanz haben die Menschen ja auch unterschiedliche Interessen und fühlen sich von manchen Dingen eventuell auch gestört.

Ich überlege gerade sehr, sehr stark, den Account hier umzuziehen und die eigene Instanz hier stillzulegen. Das war eher eine Spielerei um des ausprobierens Willen, als praktisch und sinnvoll...

Ich weiß nur noch nicht wohin. Wohin passen meine komisch gemischten Interessen am besten, wo stören sie nicht?

Joa, hier gibt's jetzt keinen Vergleich, aber das ist schon ungefähr so hell, wie wenn ich mit einem der neueren Firmenwagen fahre. Angenehm ist, dass in der Ferne (geschätzt ca. 50m) am Ende des Lichtkegels noch Mal ein sehr heller Punkt ist, ich kann also auch deutlich sehen, was weit vorne liegt.

Also: IQ-X ist ein deutlicher Gewinn für mich als Im-Dunklen-Fahrer, der die Beleuchtung gerne mit Nabendynamo betreibt.

Heute Abend muss ich das nächste Mal im Dunkeln fahren, dann bin ich Mal gespannt, was der Unterschied zwischen 20 Lux und 100 Lux ist.

Die Lampe ist angekommen und ich konnte sie heute (glücklicherweise an der vorhandenen Halterung) montieren. Alle Kabel sind wieder hübsch gezogen und die Probefahrt verlief positiv!

Inzwischen habe ich es tatsächlich geschafft, die Migration bis auf drei größere Seiten fertigzustellen. Tendenziell könnte es also sein, dass ich den alten Server bald kündigen kann.

@alm10965 Ich bin da nur hin und wieder mit der Gemahlin :)

@alm10965 na so weit ich weiß sind die schon im Abschnitt 52 stationiert, ich meine, die da im Innenhof auch schon gesehen zu haben...

Ob da ein Ministerium ist, weiß ich gar nicht, aber in der Nähe ist Bellevue, an der Straße sind mehrere Gerichte und die JVA.

@alm10965 klar fahren die ihre Formation, aber zumindest auf Alt-Moabit werden dafür regelmäßig alle Ampeln außer Betrieb genommen. Habe das jetzt schon ein paar Mal gesehen. Wieso das so ist, kann ich nicht sagen...

Dafür werden hier übrigens dann für eine Weile alle Ampeln ausgeschaltet und während der Durchfahrt durch eine Motorradstaffel ersetzt.
Wenn die dann weg sind, gehen die Ampeln aber nicht wieder an, sondern bleiben noch eine Weile aus.
Spannend für Menschen, die nicht im Auto unterwegs sind und über die Kreuzungen möchten.

Aber was meckere ich, alle 5-10 Minuten gibt's ja eine kleine Lücke, da kann man sich den Rollstuhl unter den Arm klemmen und rüber sprinten.

War da nicht was mit der Ausweisung russischer Diplomaten? Hier fuhr gerade ein Konvoi mit ordentlicher Polizeibegleitung vorbei und ich meine, da eine russische Flagge gesehen zu haben...

Hui ist das kalt draußen... Aber der Bus ist schön warm. Guten Morgen!

@thalon so muss es sein. Ich weiß nicht, ob ich jemals einen Umzug geschafft habe, bei dem ich vorher daran dachte, für TTL runter zu setzen...

@marinade schade 😁 ich kenne mich damit mindestens genau so wenig aus, aber Koffein ist so meine Droge. Aber ich glaube, ich bevorzuge es dann doch weiterhin in Kaffeeform.

@marinade im Ernst? So ganz ohne Kaffee? Das muss ja schlimm schmecken, wenn ich bedenke, wieviel Zeug in Energydrinks ist, damit man Koffein oder Taurin nicht so durch schmeckt...

@esureL @Erdrandbewohner ja, das ist in etwa, was hier passiert, wenn in der zweiten Reihe etwas parkt, was kein Auto mit Warnblinker ist.

Das koffeinhaltige Heißgetränk ist eingenommen und die Kopfschmerzen haben nicht ganz so lange durchgehalten, wie ich Kaffee hatte.

Leute, vergesst in Zeiten, in denen es euch nicht so gut geht, eure Suchtmittel nicht. Viel trinken hilft nicht bei Koffeinentzug, wenn in dem Wasser nicht auch Kaffeeextrakte sind.

Show more
the-www.eu

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!