Show more

Feierabend und Wochenende. Zum Abschluss waren wir heute noch beim Muslim essen, den wir gestern bereits besuchten.

So farbenfroh ist übrigens die Elektroinstallation in China.

Hallo Mastodon. Heute zeige ich euch in vier einfachen Schritten, wie Baustellenabsicherung in China funktioniert.

"Das ist jetzt erst mal nur Fülltext, das mache ich später noch richtig..."

Ich musste heute improvisieren, da der (einzige) Akku für den Nivellier-Laser keinen Ton mehr von sich gab.

Die Mi Noise Cancelling Earphones sind quasi meine erste Begegnung mit solchen Kopfhörern. Es ist echt überraschend, wie gut das funktioniert. Einfach den Schalter umlegen und die Klimaanlage im Zimmer und die Arbeiter gegenüber sind weg.

Ich fand hier heute einen mi-shop und nutzte gleich die Gelegenheit, mir Noise Cancelling Headphones zu kaufen. Hab im Vorfeld ziemlich gute Kritiken zu dem Modell gelesen und wurde nicht enttäuscht.

Ich hadere noch, ob ich noch einen neuen Koffer dort kaufen soll... Aber ich habe ja noch ein paar Wochen.

Ich war eben in einem chinesischen Elektronik-Markt. Es war wie ein Paradies für Bastler... Neben originalverpackten Waren gab es auch jede Menge gebrauchte und zerlegte Smartphones, Kabel als Meterware, Computerteile, Reparaturshops, die aus gebrauchten Teilen neue Smartphones zusammenbauen und vieles mehr.
Das ganze auf 3 großen Etagen.

Heute gab es schon wieder ein leckeres Abendessen mit den LKW-Fahrern an der Landstraße.

Arbeiten als Handwerker in fremden Kulturen nimmt einem nach und nach jegliche Berührungsängste. Wir haben eben in einem Containerterminal mit einigen Mitarbeitern vor Ort einen Überseecontainer auf mehrere kleine LKW umgeladen, sind dann mit den LKW zurück in die Stadt und haben unterwegs noch mit den Fahrern, deren Chef und einer Dolmetscherin in einer Küche an der Landstraße zu Abend gegessen, an der man üblicherweise schnell vorbei gehen würde.

Heute Mittag gab's lecker Dumplings und Nudeln. Der Verkäufer konnte sogar ein wenig Englisch und konnte uns leckere Dinge empfehlen.

Guten Morgen, liebe Menschen! Ich werde mir jetzt das Frühstück schmecken lassen...

Ich hab nen ganzen Vito für mich. Schon komfortabel als Taxi für langbeinige.

Mich dünkt, der vServer-Host, auf dem mein primärer Mailserver seinen Dienst verrichtet, ist etwas ungehalten heute.
Nicht mit mir, nutze ich halt den sekundären. Damit hat er nicht gerechnet.

Genosse Lauer hat einen ganzen Zoo von Macken und Defiziten, aber diesen Text unterschreibe ich so zu 95%. Die einzige Überlebenschance der #SPD wäre, die Arbeiterpartei der digitalen Industrialisierung zu werden. christopherlauer.de/2018/11/03

Nach Tagen ist das Fieber beim Sohn wieder auf konstant unter 40°C gefallen. Ich hoffe, er hat die Krankheit jetzt Mal besiegt...

Robert Basic ist verstorben. Das ist eine Nachricht, die mich, obwohl ich ihn quasi nicht kannte, traurig macht.

Show more
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.