Show more

Die Zeitung war gestern da, daher wohl heute auch der Reporterauflauf bei uns vor der Orgel :-)

Fernsehen war heute da und wir liefen vermutlich bereits in den Distriktsnachrichten von NRK, die ich jedoch im Netz noch nicht ansehen kann... Es bleibt spannend.

Moin, los geht's. Über'n Berg, Kollegen holen und dann wieder in die Kirche.

@alsternerd hat was fallen gelassen und ich habe es tatsächlich gleich Mal aufgehoben...
florianmai.de/2019/02/25/was-s

Heute kommen die Maurer, um den hinter der Orgel gefundenen Riss in der Mauer zu reparieren. Und wie immer, wenn fremde Gewerke sich IN einem Instrument aufhalten, habe ich so ein unangenehmes Kribbeln im Bauch. Auch, weil ich ja im Gegensatz zu denen weiß, wie instabil alles gebaut ist (nur für die Orgelauerinnen und Orgelbauer muss man nicht so viel Aufwand betreiben, die kennen das ja nicht anders).

Kleiner Clickbait-Shock beim lesen des Titels, aber: Scotty macht nach einer Pause weiter und sucht Verstärkung fürs Team.

Why I stopped making Strange Parts

youtu.be/KGvcQLU7f4U

Mein Montagesonntag bestand heute aus:
- Aufstehen, wenn der Körper das will
- Frühstücken, bis der Körper das nicht mehr will
- Wäsche waschen und etwas putzen, obwohl der Körper das nicht wollte
- Herumliegen, was der Körper wiederum gerne tat.

Was jetzt noch passiert:
- Zu den anderen beiden Kollegen fahren und gemeinsam Essen essen
- Irgendwann wieder zurück fahren und noch etwas mehr putzen
- Das Herumliegen fortsetzen

Die Heizung würde für einen Tag ohne jegliche Einbußen weiter laufen und auch danach noch Wärme abgeben. Nachtspeicheröfen sind zwar ein Relikt aus der Vergangenheit, aber bei sowas echt praktisch. Und ansonsten braucht man ja nichts.
Einen Spirituskocher hätten wir sogar noch auf dem Dachboden. Kaffee, Essen und heißes Wasser wären also auch verfügbar. - 2/2

Gerade in Anbetracht des doch Recht langwierigen Stromausfalls in Berlin gestern und heute darüber nachgedacht, was unsere größten Probleme wären... Natürlich, Kühlschrank und Tiefkühler wären etwas unerfreut, aber wirklich abtauen würde der Tiefkühlschrank eher nicht. Warmes Wasser würde mir schon fehlen. Unser Leitungswasser ist selbst im Sommer sehr kalt und Duschen würde ich ungern damit. Warmduscher, jawoll - 1/2

I've seen people on the streets, standing around a generator, waiting for their mobiles to charge while they're offered coffee and tea.

This has a ring of zombie apocalypse to it. :D

However, I'm glad to have a power bank and being used to use cold water for showering. #PowerOutage

Inspiriert von @Mdarkbyte höre ich jetzt:
Nightwish - The Greatest Show On Earth live in der Wembley Arena mit Richard Dawkins

youtu.be/Spe3GRl6gT0

With the debate over #Microsoft #Windows vs #GNU #Linux raging on, I look at why Windows is unquestionably the top choice in the foreseeable in terms of ease, #accessibility, and #ethics. Noble as #FOSS advocacy is, can it really compete, especially among #women, going forward?

Selbsthilfegruppe für alle, die es nicht übers Herz bringen, Domains zu kündigen. #wasfehlt

Quizduell zeigte mir gerade wiederholt Werbung für das Spiel "War and order"an. Es ist absolut exakt eine Kopie des klassischen Stronghold für das Smartphone. Zumindest die Sequenzen, die in der Werbung gezeigt wurden.
Ach ja, lang ist's her...

Ich bin echt froh, bald wieder ein Notebook zu haben und dann sogar eines, das meiner Arbeitsweise hoffentlich entgegen kommt. Administration im Sinne von "schauen, ob alles in Ordnung ist" geht ja durchaus auf dem Smartphone, aber anpassen von Konfigurationen, vergleichen von Dateien und Fehlerbehebung macht einfach gar keinen Spaß auf einem solchen Gerät.

So. Mail-Replication funktioniert dann auch wieder wie gewünscht. Gut gut.

Show more
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.