Show more

Immer wieder erstaunlich, wie die innere Uhr funktioniert. Ich stellte den Wecker auf 4 Uhr (muss mit den Öffis zum Flughafen) und wachte um 3:55 mit dem Gefühl auf, dass es gleich 4 ist. Und zwar ziemlich wach.
Resultat:
Der Sohn ist nicht aufgewacht und ich bin nicht völlig kaputt und müde.

Da für eine Reparatur allein der Kostenvorschlag 50€ kosten wird (was ich durchaus verstehen kann) und ich nicht einsehen will, dass es sich um ein ernsthaftes Problem handeln könnte (soweit ich das sehe, funktioniert lediglich ein elektromagnetisches Relais nicht richtig), habe ich mich noch mal dran gesetzt, bevor eine Fremdreparatur als letzte Option ansteht.

Hey ihr, kennt ihr einen guten und günstigen Reparaturservice für DSLR-Kameras? Es handelt sich um eine Pentax K-50.
Lokal wäre natürlich Berlin schön, aber es gibt ja auch Dienste, an die man sowas senden kann.

Was macht Ihr mit solchen Arschlöchern? Nur die Polizei rufen und zusehen, dass die Abschleppen?
#radwegparker #fahrrad #Verkehr #Arschlöcher

Morgen ist der letzte Arbeitstag vor einem langen Wochenende Zuhause. Danach geht's aber wieder hier in Norwegen weiter.

Video von einem Reh, das durch einen Garten schreitet. Die Geräusche an der Stelle, wo eigentlich das Schlagzeug ein Minisolo hat, entstehen, als das Reh über eine Kleinkinderrutsche stolpert, sich gepflegt auf die Klappe packt, aufsteht und weiterschreitet, als wäre nichts passiert. Es gibt übrigens keinen ersichtlichen Grund, warum es nicht um die Rutsche herumgeht.

Gibt's eigentlich noch, bzw. wieder sowas wie die Mastodon-Bridge zum suchen anderer Twitter-NutzerInnen hier? Würde mich mal interessieren, wer inzwischen so alles dazu gekommen ist...

Auf dem Rückweg vom Skagerrak ließ ich die Drohne etwas fliegen.
Da sie kein Gehäuse hat, sondern nur ein Carbon-Gerippe mit Elektronik drin, wurde sie durch den Schnee etwas nass und verweigerte dann den Dienst. Ich hoffe, nach dem Trocknen hat sie wieder bessere Laune, sonst muss ich wieder in China einkaufen...

Wir nutzten den Tag, um uns die Gegend mal etwas anzusehen. Ganz hübsch hier, eigentlich.

@fmai du kannst auch gleich Skien kirke Orgel anklicken ;)

Und damit guten Morgen aus genau dieser Kirche.

Von diesen Magneten gibt es in der Orgel, an der wir derzeit arbeiten ca. 900. Dieser hier ist defekt, die Klappe, die das Abstrom-Ventil betätigt, ist defekt, das Metall hat sich vom Leder gelöst und das Leder ist angegriffen und abgerissen.
Ich habe also die Leder-Klappe nachgebaut und das Metallplättchen wieder eingeklebt. Morgen kommt der Magnet wieder an seinen Platz im Tonrelais.

Kennt jemand eine simple Mailinglistensoftware zum Selberhosten?

Es geht nur um sehr kleine Listen.

#Boost wäre willkommen!

It took me a while to figure out why my freckles and lines weren't initially showing up in selfies today. Turns out Samsung phones have skin tone smoothing enabled as standard ffs

Die Zeitung war gestern da, daher wohl heute auch der Reporterauflauf bei uns vor der Orgel :-)

Fernsehen war heute da und wir liefen vermutlich bereits in den Distriktsnachrichten von NRK, die ich jedoch im Netz noch nicht ansehen kann... Es bleibt spannend.

Moin, los geht's. Über'n Berg, Kollegen holen und dann wieder in die Kirche.

@alsternerd hat was fallen gelassen und ich habe es tatsächlich gleich Mal aufgehoben...
florianmai.de/2019/02/25/was-s

Show more
the-www.eu

As of today, this is a mainly private instance hosted by fmai. Maybe there will be some friends joining as well. Be excellent to each other. The primary instance languages are German and English.